Jugendbuch

Secret Game (Stefanie Hasse)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist dasbuch-1024x279.jpg

Autorin: Stefanie Hasse
Hardcover: 384 Seiten
Genre: Young Adult
Preis: 16,99€ (Hardcover); 12,99€ (eBook)
Hier erhältlich: amazon, thalia, buecher.de

Kurzmeinung:

Ein Spiel, das Leben verändert und Herzen brechen kann. Ein schön inszenierter Jugendroman, der die Lust am Adrenalinkick unserer Generation sehr treffend beschreibt.

Klappentext:

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist meinfazit-1024x279.jpg

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Eine Geschichte, welche mich auf den ersten Blick sehr an Gossip Girl erinnert, kann man mich normalerweise nicht so fesseln, doch irgendwie hat mich die „Leseprobe“, also die Schnippsel, so fasziniert, dass ich mir das Buch direkt bei Amazon vorbestellt hatte…

Mein Fazit:

Bereits zu Beginn des Buches wird man direkt in das Chaos an der Highschool hineingeworfen. Zwischen Intrigen, Liebe, Freundschaften und dem alltäglichen Schultrubel findet man unsere Hauptperson Ivy. Sie wirkt auf den ersten Seiten tough, aber auch verletzlich, sodass sie meine Sympathie bereits zu Beginn gewonnen hatte.

Wenn man nun der Geschichte immer weiter folgt, so wird man irgendwann in das Spiel hineingeworfen und merkt immer mehr, wie verstrickt das Leben und das Lieben auf der Highschool ist. Auch ihr Umfeld zuhause wird immer weiter hineingezogen, bis sich irgendwann kaum noch ein Ausweg bietet.

Die Geschichte, das Spiel und das alles Drumherum sind so fesselnd, dass ich das Buch (bzw. das eBook) nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich möchte jetzt nicht zu viel spoilern, aber KAUFT euch das Buch! Es ist definitiv ein Jahreshighlight meinerseits.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5-Sterne-1024x199.jpg

Danke an Stefanie Hasse persönlich für das Rezensionsexemplar, welches mich vor meinem Print erreicht hat <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.